Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen

 

Herzliche Begrüßung der neuen Fünftklässler

 

Im Rahmen einer offiziellen Begrüßungsfeier in der Mensa wurden am ersten Schultag die Neuankömmlinge von unserer Schulleiterin Marga Riedelsheimer herzlich willkommen geheißen.

 

begruessung4

 

 

Zunächst mussten sich die „Kleinen“, die von etwa 11 verschiedenen Grundschulen stammen, noch etwas gedulden, ehe sie den Namen ihrer Klassenlehrerin erfuhren. Sie wurden auf farblich verschieden gekennzeichneten Stühlen platziert und wussten so schon einmal, in welcher Klasse sie „landen“ werden.

 

begruessung7

 

Musikalisch umrandet wurde die Veranstaltung mit Liedern der Schulband und dem Lied „Gemeinsam sind wir stark“ von der Klasse 6a, das den Auftakt bildete.

 

begruessung6

 

Jugendsozialarbeiter Sascha Vetter stellte den Anwesenden die engagierten Schülertutoren, die sogenannten „Buddies“, und das Konzept dahinter vor.

 

begruessung1

 

Gegen Ende der Veranstaltung wurden die Klassen mit ihrer Lehrerin von ihrem Buddyteam in Empfang genommen und in den jeweiligen Klassenraum begleitet. Dort übergaben die Buddies ihren „Amici“ ein kleines Wilkommensgeschenk.

 

begruessung3

 

Nach Unterrichtsschluss begleiteten die Buddies die auswärtigen Fünftklässler noch zu ihren Bussen. Demnächst werden noch weitere Zusammentreffen zwischen Buddies und den Schülern der fünften Klassen folgen, um so ein näheres Kennenlernen zu ermöglichen.

 

begruessung2

 

 

 

 

 


       V43.3.1             2015 ©  alle Rechte bei der Mittelschule Nördlingen        realisiert durch IDD.NET.DE