Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen

Ausflug der Ganztagesklassen – Kletterspaß im Kletterwald

Am Dienstag, den 18.07.2017, fand der Ausflug des gebundenen Ganztages statt. Ziel war der Kletterwald Schloss Scherneck in Rehling, bei Augsburg.
Nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung, konnte es für die 120 Schüler der Ganztagesklassen 5a/b, 6a/b, 7a und 8a endlich losgehen. Das Abenteuer unter den Baumkronen startete und die Parcours konnten bezwungen werden. Während einige Kinder sich bald eifrig von Baum zu Baum hangelten, kämpften andere noch mit ihrer Höhenangst. Umso besser, dass sich jeder Schüler für eine „Herausforderung“ entscheiden konnte, denn die 115 Kletterelemente wiesen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf. Schließlich trug auch der bemerkenswerte Teamgeist dazu bei, dass am Ende der ausgiebigen Kletterpartie, jeder ein individuelles Erfolgserlebnis für sich verbuchen konnte. Somit war der Ausflug  für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis und ein gelungenes Highlight zum Ausklang des Schuljahres.

Klettern

 


       V43.3.1             2015 ©  alle Rechte bei der Mittelschule Nördlingen        realisiert durch IDD.NET.DE