Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen

Faschingsfeier an der Mittelschule Nördlingen

Am 23.02.2017 fand an der Mittelschule Nördlingen die von den Schülersprechern organisierte Faschingsfeier für die 5. und 6 Klassen statt. Die Feier wurde von den Schülern selbst vorgeschlagen und im Schulforum von der Schulleitung, dem Elternbeirat und der SMV einstimmig beschlossen.

Die Schülersprecher übernahmen die Planung der Veranstaltung für rund 150 Schüler. Unterstützung bei der Organisation fanden sie bei der Vertrauenslehrerin Frau Wizinger und beim Jugendsozialarbeiter Sascha Vetter. Die Fachlehrer Frau Schrezenmeir, Frau Brenner und Frau Benhardt kümmerten sich mit ihren Klassen um die Verpflegung. Alle Kunstlehrer bastelten mit ihren Klassen bunte Faschingsdekoration.        

2017Fasching19 2017Fasching6                           

Am Vormittag der Faschingsfeier trafen sich die Schülersprecher in der Aula und schmückten diese mit den von den Klassen vorbereiteten Girlanden.

2017Fasching3 2017Fasching3

Um 13:15 Uhr fand die Begrüßung durch die Schülersprecher statt, danach sorgte ein DJ mit Musik für gute Stimmung. Es wurde ausgelassen getanzt und alle hatten gute Laune. Für alle Tanzmuffel gab es abwechslungsreiche Spielstationen wie Dosenwerfen oder Luftballons zertreten, an denen sie sich austoben konnten.

Auch unsere Vertrauenslehrerin Frau Wizinger, die Schulleitung Frau Riedelsheimer und Frau Stark und viele Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen, am bunten Treiben teilzunehmen.

2017Fasching1 2017Fasching2 2017Fasching13

Für alle Hungrigen wurden am Buffet Pizzasemmeln, Muffins und andere leckere Kleinigkeiten ausgegeben. Den Abschluss der Feier bildete die von den Schülersprechern durchgeführte Kostümprämierung. Bei der Prämierung wurden fünf Preise für die einfallsreichsten Kostüme verliehen. Hier seht ihr die Sieger!

2017Fasching18 2017Fasching17 2017Fasching16 2017Fasching15 2017Fasching14 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wir bedanken uns bei den Lehrern und allen die dazu beigetragen haben, dass die Faschingsfeier ein voller Erfolg wurde! Wir hoffen alle hatten einen schönen Nachmittag und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weiter Bilder gibt es im Galeriebereich!

  


       V43.3.1             2015 ©  alle Rechte bei der Mittelschule Nördlingen        realisiert durch IDD.NET.DE